Dressed To kilt Washington 2023 Familie Rettl

Rettl 1868 in Washington DC

The Kilt Fashion Show

dressed-to-kilt-washington-2023-33Thomas Rettl 1868

Dressed to Kilt

RETTL goes USA

Am 1. April 2023 fand die weltgrößte Kilt und Karo Fashionshow „Dressed to Kilt“ in Washington DC statt. Heuer feierte das Mode-Event sein 20-jähriges Jubiläum. Rettl 1868 Kilts and Fashion, Sponsorpartner des Vereins der WELTKÄRNTNER, war als einziges nicht schottisches Unternehmen eingeladen. Alpenhighlander Thomas Rettl war bereits zweimal präsent und konnte dort Sir Sean Connery persönlich kennen lernen. Die Scottish Tartans Authority (STA), eine in Schottland eingetragene Wohltätigkeitsorganisation, kreierte zum Gedenken an Sir Sean Connery ein neues Tartanmuster. Rettl 1868 bekam nun das Exklusivrecht für den Vertrieb sowie die Weiterverarbeitung in Österreich.

Die Show

Die amtierende Mrs Scotland Lucy Sophia Thompson lief im neuen Kärnten Karo Seidenkleid „Dolora“ über den Laufsteg im Omni Shoreham Hotel. Neben viele amerikanischen und schottischen Prominenten war auch Ihre Exzellenz Dr. Petra Schneebauer, österreichische Botschafterin in den Vereinigten Staaten, begeistert von der neuen Kollektion. Ein weiterer Rettl Fan ist von nun an Monty Duncan, schillernder Star der amerikanischen TV Show „Say yes to the dress“.