Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen – Wie schaut´s aus im Hause Rettl 1868?

Arbeiten wir uns von unten nach oben:

Ebenerdig betritt man das Geschäft, wo man immer herzlich vom Mitarbeiter-Team begrüßt wird. Die strahlende Verkäuferin steht vor uns und wir stellen eine der wichtigsten Fragen: nämlich die nach der heißesten Ware des Geschäfts: Dem Chef – Thomas F. Rettl (das F. steht übrigens für Fetzn 😉

Rettl_Haus11

Rettl_Haus10

Das Geschäft selbst ist derzeit ganz dem Motto „Villacher Kirchtag“ gewidmet, ich krieg richtig Lust, mir ein neues Dirndl zuzulegen.

Die Villacher (und natürlich auch unsere Gäste) wollen feiern, und zwar traditionell UND ausgelassen! Das bringt man nicht unter einen Hut? Dann kommt vorbei beim 5. Rettl Romantik Kirchtag am 3. August, und wir werden Euch das mit Tracht und Live-Musik beweisen!

Rettl_Haus4Rettl_Haus3Rettl_Haus12

Die Liebe fürs Alte, Verwurzelte, aber auch Visionäre und Kuriose spürt man an jeder Ecke – und wird stets stilvoll, oft auch mit Humor, präsentiert. Da mancher Kiltkauf zum Kultkauf wird, gibt´s auch schon mal einen Whisky an der Hausbar dazu. Gut Ding braucht Weile!

Rettl_Haus8

Rettl_Haus7

Im ersten Stock sind die Büros, und im 2. Stock befindet sich ein weiteres Herzstück des „Rettl-Hauses“: die Produktion.
Hier werden die besonders komplizierten Kundenwünsche erfüllt, geht nicht gibt’s nicht 😉
Hosen enger nähen, Ärmel anfügen, Hunde-Outfits! und vieles mehr. Auch manch Dirndl Schürze wird hier handgenäht: Die Länge soll jeder Frau perfekt passen.

 Rettl_Haus6Rettl_Haus5

Ganz oben unterm Dach im 5.Stock verbirgt sich das „Skyoffice“, wo die unzähligen Fotos für den Webshop entstehen.  (Beim Fotografieren, Freistellen und Uploaden gab ich schon einigen Puppen Namen, da ich sehr viel Zeit mit ihnen hier verbracht habe)

Die ehemalige Mansardenwohnung der Rettls dient nicht nur als Fotostudio, sondern oft auch als Besprechungsraum. Meetings, wenn sie mit Thomas stattfinden, können immer wieder mal auch etwas länger dauern 😉

Rettl_Haus9

Da genießen wir dann den wunderbaren Ausblick über Villachs Dächer!

Eure Carmen
Rettl Blog Style-Expertin

PS: Was glaubt IHR, ist DIE tatsächlich meistgestellte Frage der Kunden? Bin gespannt, wer´s erratet 😉



X